Benutzerprofil

Herr Prof. Dr. med. Dennis von Heimburg

Fachgebiet:
Chirurgie (allgem.)
Praxis - Inhaber/in
Plastische und Ästhetische Operationen

Anschrift:
Praxisklinik Kaiserplatz
Kaiserstr. 14
60311 Frankfurt
Deutschland

Herr Prof. Dr. med. Dennis von Heimburg

Weitere Informationen

Prof. Dr. med. Dennis von Heimburg leitet den Bereich Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie der Praxisklinik Kaiserplatz. Er ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgieund Diplomat des European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery. Nach seinem Studium in Frankfurt und an der Harvard Medical School in Boston, USA absolvierte er die Facharztausbildung im St. Markus-Krankenhaus Frankfurt und im Universitätsklinikum Aachen, wo er als leitender Oberarzt für die ästhetische und die Brustsprechstunde verantwortlich war. Er ist seit 2007 außerplanmäßiger Professor an der renommierten RWTH Aachen.

Gemeinsam mit Professor Lemperle ist er Herausgeber des zweibändigen Buches „Ästhetische Chirurgie“. Er hat über 100 Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften und Fachbüchern veröffentlicht, viele internationale Preise und Stipendien erhalten und Gastarztaufenthalte in Gent Belgien und in Houston USA verbracht. Er ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), Vereinigung der Deutschen Ästhetische-Plastischen Chirurgen (VDÄPC), International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS), Deutsche Ges. für Chirurgie, Ges. für Wissenschaft und Chirurgie des Fettgewebes und Ges. für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD).

In der Praxisklinik Kaiserplatz (www.praxisklinik-kaiserplatz.de) wird das gesamte Spektrum der plastischen und ästhetischen Chirurgie angeboten.

Die Organisation der Praxisklinik Kaiserplatz vereinigt Facharztkompetenz mit individueller Patientenbetreuung und mit hochmoderner Klinikausstattung für Diagnostik und Durchführung neuester Operationsverfahren.

Die Praxisklinik liegt in der Innenstadt von Frankfurt gegenüber dem Hotel Frankfurter Hof.

Parkhaus Kaiserplatz (1 min), Parkhaus Goetheplatz (2 min), U-Bahn Willy-Brandt-Platz (U4 und U5).

Neben den ambulanten Operationen in der Praxisklinik werden stationäre Operationen im Belegkrankenhaus Bethanien durchgeführt.